Table lights for the
gastronomy and hospitality industries

Flexilight Colloseo

Candles for churches
& ecclesiastical institutions

Heliotron Premium Candle Shells & Liquid Wax Candles | Altar Candles | Votive Candles

Candles and accessories for funeral parlors
& cemeteries

VARIOTRON Candle Holders | Premium Candle Shells & Liquid Wax Candles | Votive Candles

For thousands of years, candlelight has represented magical moments and in many cultures it has a very special religious significance. It has always enchanted people and created an atmosphere for unforgettable moments. The burning flame of real candlelight creates harmony and can evoke distant memories. Candlelight is versatile, wonderfully beautiful and eternal. Candlelight gives a sense of safety, love and passion all at the same time.

With this love for candlelight, we work every day to create products which highlight the special features of true candlelight, make our customers’ days that little bit brighter, and foster an atmosphere for unforgettable moments with the warmth of natural candlelight. Discover our wide range of products divided into the product segments outlined above: “Gastronomy & Hospitality Industries”, “Churches & Ecclesiastical Institutions” and “Funeral Parlors.” Be inspired by the variety and quality of real candlelight.

Timeless design.
FlexiLight Ronda

Innovative. Safe. Clean. Liquid!

Real candlelight is irreplaceable! It is precisely for this reason that our employees have been working for many years to develop products that have all the positive features of traditional wax candles, but eliminate their negative features as much as possible.

What kind of candle could give off hardly any smoke, be safe because it extinguishes when it tips over, and be so clean that it leaves no ugly, difficult to remove residue on tables, tablecloths or candleholders? The answer is simple…

…it would be liquid. Liquid wax candles offer some key advantages over conventional wax candles. Along with the practically infinite variety of different versions, liquid wax burns almost smoke- or odorless. Stubborn wax stains or drips are eliminated. Regardless of how long the candle has been burning, they never completely burn down. They therefore always look as clean and beautiful as a brand new candle when lit. The majority of our liquid wax candles can be used outdoors or in a draft, which conventional wax candles are not able to cope with.

Classy.
FlexiLight Suono

The advantages of liquid wax

High quality

The products are made to strict quality standards and have optimum burning properties. All liquid wax products are produced at our factory in Germany.

Burning time

Our liquid wax candles can burn for up to 100 hours. This saves you a lot of work in changing candles that have burnt down.

Safe

All the dangers of burnt down candles are eliminated. When the liquid wax candles tip over, the flame goes out immediately due to its special wick retainer. The containers are not pressurized and are leak-proof.

Clean

No more wax stains! Nothing can drip out of or down the original liquid wax candle when it is closed. Regardless of how long the candle has been burning, it always seems like new.

Shelf Life

Liquid wax candles can be stored for a practically unlimited period of time. They can even be used in relatively high ambient temperatures or in direct sunlight with no trouble at all.

Flexible

Liquid wax candles are available in various different shapes, sizes and colors. There are also three different flame sizes available to suit any lighting needs.

Produces almost no odor or smoke

Due to the particular purity of this high-quality liquid wax, the candle burns almost odorless and with a very low level of smoke compared to regular candles.

Value for money

In many cases, using liquid wax candles is effectively cheaper than using traditional candles, and is also an enormous time-saver for you and your employees due to its ease of use.

Interested? Get in touch with us.

Heliotron® Long-Life Candles with
decorative safety covers

Exceptionally versatile. Candles for churches & funeral parlors

Particularly in the field of the church and ecclesiastical institutions, as well as for funeral homes, the safety and cleanliness of real candlelight is a top priority. Here, the use of conventional candles is often associated with a lot of drawbacks, whether they are for altar candles in churches or wax candles in candlesticks at funeral services. In order to combat these drawbacks, we have developed the Heliotron® Safety Candle Shell including its Liquid Wax Candle, for this sector.

A candle which looks and feels deceptively like a real candle, but which combines the advantages of our tried and tested liquid wax principle. Of course, as an all-round supplier with around 40 years of experience in church candles, we also offer an extensive range of traditional solid wax candles, altar candles, votive lights, paschal candles and several accessories for the religious sector without limitation.

Anything for the Church!
Liquid wax candles, solid wax candles,
altar candles & votive candles

These are our qualities

Personal customer service

A personal customer service representative is always available to provide advice and support for every one of our customers, both on site and in our inside sales team. This means that any issues you have can be resolved quickly.
Find out more…

Best product availability

We guarantee the best product availability at all times. Around 98% of our whole range is always available in stock and can be delivered to you within 48 hours of your order.

Quality guarantee

Many of the wax candles that we sell have been made in accordance with the strict quality requirements of the German association KERZEN e.V.

Flexible

No matter what your requirements are. We always have the right solution for you. Whether it’s a specific height or an individual candle holder for your funeral service.

A selection of our worldwide customers

Interested? Get in touch with us.

Kontaktieren Sie uns

Hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht und wir melden uns schnellstmöglichst bei Ihnen! Vielen Dank.

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search

Tischleuchten für die
Gastronomie & Hotellerie

Flexilight Colloseo

Kerzen & Zubehör für Bestattungsunternehmen
& Friedhofsämter

VARIOTRON Bestattungsleuchter | Dauerkerzen & Ewigbrenner | Grablichte

Kerzen für Kirchen
& kirchliche Institutionen

Heliotron Dauerkerze & Ewigbrenner | Altarkerzen | Opferlichte

Die neue Welt des Kerzenlichts

Seit tausenden von Jahren steht Kerzenlicht für magische Momente und hat in den religiösen Vorstellungen vieler Kulturen einen ganz besonderen Stellenwert. Schon immer hat es Menschen in seinen Bann gezogen und den Rahmen für unvergessliche Stunden gesetzt. Die lodernde Flamme von echtem Kerzenlicht schafft Harmonie und ist in der Lage, lange zurückliegende Erinnerungen zu wecken. Kerzenlicht ist vielseitig, wunderschön und ewig. Kerzenlicht ist Geborgenheit, Liebe und Leidenschaft zugleich.

Aus Liebe zum Kerzenlicht arbeiten wir tagtäglich an Produkten, welche die Eigenschaften des echten Kerzenlichts in den Vordergrund stellen, den Alltag unserer Kunden erleichtern und die Atmosphäre für unvergessliche Stunden mit der Wärme natürlichen Kerzenlichts unterstreichen. Entdecken Sie unser breites Produktspektrum aufgeteilt in die oben aufgeführten Produktsegmente „Gastronomie & Hotellerie“, „Kirchen & kirchliche Institutionen“ sowieo „Bestattungsunternehmen“. Lassen Sie sich von der Vielfalt und der Qualität echten Kerzenlichts inspirieren.

Zeitloses Design.
FlexiLight Ronda

Innovativ. Sicher. Sauber. Flüssig!

Echtes Kerzenlicht ist durch nichts zu ersetzen! Genau aus diesem Grund beschäftigen sich unsere Mitarbeiter seit Jahren damit Produkte zu entwickeln, die zwar die positiven Eigenschaften von klassischen Wachskerzen aufweisen, jedoch deren negative Eigenschaften weitestgehend ausschließen.

Wie sähe eine Kerze aus, die kaum noch rußt, die so sicher ist, dass sie beim Umfallen erlischt und so sauber, dass sie keine hässlichen und schwer zu entfernenden Rückstände auf Tischen, Tischdecken oder Kerzenleuchtern mehr hinterlässt? Ganz einfach…

…sie wäre flüssig. Flüssigwachskerzen bieten im Vergleich zu herkömmlichen Wachskerzen ganz entscheidende Vorteile. Neben der nahezu unerschöpflichen Variantenvielfalt verbrennt das Flüssigwachs absolut rußarm und geruchsneutral. Hartnäckige Wachsflecke oder Tropfen sind ausgeschlossen. Unabhängig davon, wie lange die Kerze bereits gebrannt hat, brennt sie nie herunter. Sie sieht daher immer so sauber und schön aus, als hätten Sie gerade eine neue Kerze angezündet. Ein Großteil unserer Flüssigwachskerzen kann im Außenbereich oder bei Zugluft verwendet werden, wo herkömmliche Wachskerzen versagen.

Stilvoll.
FlexiLight Suono

Die Vorteile von Flüssigwachs

Hochwertig

Die Produkte werden unter Einhaltung strikter Qualitätsstandards hergestellt und weisen optimale Brenneigenschaften auf. Alle Flüssigwachsprodukte werden von uns in Deutschland produziert.

Brenndauer

Flüssigwachskerzen weisen eine Brenndauer von bis zu 100 Stunden auf. Somit bleibt Ihnen die Arbeit des Austauschens heruntergebrannter Kerzen erspart.

Sicher

Alle Gefahren herunterbrennender Kerzen sind ausgeschlossen. Beim Umfallen der Flüssigwachskerze erlischt die Flamme dank der speziellen Dochtsicherung sofort. Die Behälter stehen nicht unter Druck und sind auslaufsicher.

Sauber

Nie wieder Wachsflecken! Aus der geschlossenen original Flüssigwachskerze kann nichts heraus- oder heruntertropfen. Unabhängig davon, wie lange die Kerze bereits gebrannt hat, wirkt diese immer wie neu.

Haltbarkeit

Flüssigwachskerzen können nahezu unbegrenzt lange gelagert werden. Sie können selbst bei relativ hohen Umgebungstemperaturen oder bei direkter Sonneneinstrahlung vollkommen problemlos verwendet werden.

Flexibel

Flüssigwachskerzen sind in vielen unterschiedlichen Größen, Formen und Farben erhältlich. Außerdem stehen Ihnen drei verschiedene Flammengrößen zur Verfügung, welche für jeden Lichtbedarf geeignet sind.

Geruchsneutral & russarm

Durch die besondere Reinheit des hochwertigen Flüssigwachses brennt die Kerze, im Vergleich zu herkömmlichen Kerzen, absolut geruchsneutral und rußarm.

Preisgünstig

Die Verwendung von Flüssigwachskerzen ist im Vergleich zu herkömmlichen Kerzen in vielen Fällen effektiv günstiger und bedeutet, Dank der einfachen Anwendbarkeit für Ihre Mitarbeiter, eine enorme Zeitersparnis.

Interesse? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin vor-Ort.

Heliotron®-Dauerkerzen mit
Sicherheitszierhülle

Ausgesprochen vielfältig. Kerzen für Kirchen & Bestattungsunternehmen

Insbesondere im Bereich der Kirchen und kirchlichen Institutionen sowie für Bestattungsunternehmen, steht die Sicherheit und Sauberkeit echten Kerzenlichts an erster Stelle. Dabei ist die Verwendung herkömmlicher Kerzen oftmals mit vielen Nachteilen verbunden. Sei dies als Altarkerzen in Kirchen oder als Wachskerzen auf Leuchtern bei Trauerfeiern. Um diesen Nachteilen zu entgegnen haben wir speziell für diesen Bereich die Heliotron® Sicherheitsdauerkerze inkl. Ewigbrenner entwickelt.

Eine Kerze, welche einer herkömmlichen Wachskerze täuschend echt nachempfunden ist, jedoch die Vorzüge unseres bewährten Flüssigwachsprinzips vereint. Natürlich stehen wir Ihnen als Komplettanbieter mit rund 40 Jahren Erfahrung rund um Kirchenkerzen auch mit einem umfangreichen Sortiment an herkömmlichen Massivwachskerzen, Altarkerzen, Opferlichten & Opfertischen, Votiv- und Hausosterkerzen, sowie vielen Zubehörprodukten für den sakralen Bereich uneingeschränkt zur Verfügung.

Alles für die Kirche!
Flüssigwachskerzen, Massivwachskerzen,
Altarkerzen & Opferlichte

Das zeichnet uns aus

persönliche Kundenbetreuung

Jedem unserer Kunden steht ein persönlicher Kundenberater vor Ort sowie in unserem Vertriebsinnendienst ständig mit Rat und Tat zur Verfügung. Somit werden all Ihre Anliegen umgehend bearbeitet.
Erfahren Sie mehr…

beste Produktverfügbarkeit

Wir garantieren zu jeder Zeit beste Produktverfügbarkeit. Rund 98% unseres gesamten Sortiments ist ständig ab Lager verfügbar und kann bereits innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung bei Ihnen sein.

Qualitätsgarantie

Viele der von uns vertriebenen Wachskerzen wurden unter Einhaltung strenger Qualitätsauflagen der Gütegemeinschaft KERZEN e.V. hergestellt.

Flexibel

Ganz egal welche Anforderung Sie an uns stellen. Wir haben immer die richtige Lösung für Sie. Egal ob Kerzen einer bestimmten Höhe oder ein individueller Leuchter für Ihre Trauerfeiern.

Ein Auszug unserer Kunden weltweit

Neugierig geworden? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem persönlichen Kundenberater.