Unsere Teams

Wer macht bei Heliotron eigentlich was? Verschaffen Sie sich als Kunde einen Überblick über Ihre Ansprechpartner oder verschaffe dir als Bewerber einen Überblick über deine zukünftigen Kollegen. Wir sind ein großartiges Team an außergewöhnlichen Persönlichkeiten. Trete direkt mit einigen unserer Teammitglieder in Kontakt, um dich über die unterschiedlichen Tätigkeiten bei Heliotron zu informieren und um uns besser kennenzulernen. Das ist der erste Schritt ein Teil unseres Unternehmens zu werden!

Aussendienst

Lerne unseren AUSSENDIENST kennen

Wir sind stets vor Ort und begeistern tagtäglich neue Kunden von unseren vielfältigen Produkten. Wir besuchen regelmäßig Bestandskunden und stellen ihnen neue Produkte vor. Wir sind das Gesicht des Unternehmens und sind Vertriebler durch und durch. Wir sind ein Team aus erstklassigen Vertriebsmitarbeitern und freuen uns jeden Tag auf’s neue auf den Kontakt mit unseren Kunden!

  •  
     
  • Jutta Hackbarth
    Jutta Hackbarth Kundenberaterin Kirche & Bestatter
  • Joachim Beckhaus
    Joachim Beckhaus Kundenberater Kirche & Bestatter
  • Herbert Strauch
    Herbert Strauch FlexiLight Kundenberater
  • Johannes Gesicki
    Johannes Gesicki Kundenberater Kirche & Bestatter
  • Michael Bauer
    Michael Bauer FlexiLight Kundenberater
  • Marc Schneeberger
    Marc Schneeberger Gebietsverkaufsleiter Gastronomie

Was machen wir?

Unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst sind erstklassige Verkäufer! Wir verstehen es, unsere Kunden tagtäglich von unseren vielseitigen Produkten zu überzeugen und die für den Kunden beste Lösung zu präsentieren.

Wir überzeugen Kunden sofort und ohne Umwege. Wir planen unsere Tagesrouten selbstständig, arbeiten überwiegend in der Kaltakquise und können teilweise auf die Unterstützung unseres eigenen Contact Centers zur Terminierung zurückgreifen. Für unsere tägliche Arbeit, unsere Planung und Vorbereitung auf Kundenbesuche steht uns eine State-of-the-Art Customer-Relationship-Management zur Verfügung, welche wir ständig im Einsatz haben um umfassend und aktuell über unsere Kunden informiert zu sein.

Was zeichnet uns aus?

Wir lieben den Sofortabschluss und natürlich lieben wir den Ausbau und die Pflege von Kundenbeziehungen bei Folgebesuchen. Ein zufriedener, glücklicher Kunde stellt für uns die größte Genugtuung dar. Wenn wir das erreichen, haben wir unseren Job zu 100% richtig gemacht.

Und was, wenn…?

Wir würden lügen, wenn wir sagen würden, dass es nicht auch einmal vorkommt, dass ein Kunde unzufrieden ist oder reklamiert. In solchen Fällen stellen wir durch die enge Kommunikation mit unseren Kollegen in unserer Bestandskundenbetreuung und den Kollegen unseres Kundenservice sicher, dass das Problem umgehend zur Zufriedenheit des Kunden geklärt wird. Wir glauben daran, dass gerade in der heutigen Zeit, ein Kunde, welchen wir von unserem erstklassigen Kundenservice überzeugen konnten, die Grundlage für eine nachhaltige und dauerhafte Kundenbeziehung ist.

Wer ist für welches Gebiet verantwortlich? Finden Sie Ihren Ansprechpartner!

Inside Sales

Lerne unsere Inside-Sales-Mitarbeiter kennen

Um sicherzustellen, dass unseren Kunden nicht vorzeitig „das Licht ausgeht“, und sie stets zufrieden sind, pflegen wir regelmäßige Kundenbeziehungen per Telefon, Social Media oder E-Mail, nehmen Bestellungen auf, nehmen Wünsche oder Beschwerden entgegen und sorgen dafür, dass diese schnell und zur Zufriedenheit unserer Kunden bearbeitet werden.

  •  
     
  • Nadine Spindler
    Nadine Spindler Vertriebsassistentin Inside Sales
  • Petra Meier
    Petra Meier Vertriebsassistentin Inside Sales
  • Werner Schenk
    Werner Schenk Vertriebsassistent Inside Sales

Was machen wir?

So wie unsere Kollegen im Außendienst das Gesicht des Unternehmen sind, so sind wir dessen Stimme. Wir sorgen dafür, dass jeder unserer vielen tausend Kunden die Aufmerksamkeit bekommt, derer es bedarf um eine perfekte Kundenbeziehung zu etablieren. Jeder unserer Kunden verfügt neben seinem Außendienstmitarbeiter über einen ihm persönlich zugeordneten Inside Sales Kundenbetreuer, welcher jegliche Fragen, Wünsche oder Anregungen entgegennimmt und versucht diese schnellstmöglich zu bearbeiten. Ganz besonders im Vordergrund steht dabei die persönliche Beziehung, die wir zu unserem Kunden aufbauen.

Neben all den vielen Kundengesprächen sind wir aber auch jederzeit für unsere Kollegen im Außendienst da und unterstützen sie nach allen Regeln der Kunst. Sei es bei der Neugeschäftsanbahnung und Akquise, bei der Beantwortung von Fragen zu Bestandskunden oder dabei, neuen Kollegen im Außendienst einen guten Einstieg in ihr Aufgabengebiet zu ermöglichen.

Was wollen wir erreichen?

Für uns ist guter Kundenservice eine Grundvoraussetzung! Aber gut ist uns bei weitem nicht gut genug. Wir geben jeden Tag alles dafür unser Ziel zu erfüllen, bei unseren Kunden ein Wow-Erlebnis hervorzurufen, indem wir einen Kundenservice bieten, wie ihn unser Kunde bisher nicht kennengelernt hat.

Wie kann man uns erreichen?

Jeder Kunde kann uns entweder per E-Mail an insidesales@heliotron.com oder über die Sozialen Medien (#heliotron) erreichen. Unsere Bestandskunden haben direkten Zugriff auf ihren persönlichen Kundenbetreuer und können ihn direkt auf dessen Telefondurchwahl erreichen.

Interesse geweckt? Dann direkt hier bewerben!

Contact Center

Lerne unsere Contact-Center-Mitarbeiter kennen

Wir sind immer für unsere Kunden da! Ob die Beantwortung eingehender Telefonate oder die Durchführung der Routenplanung unserer Kolleginnen und Kollegen im Außendienst…alles läuft hier zusammen mit dem Ziel ein einzigartiges, positives Kundenerlebnis zu liefern.

  •  
     
  • Elke Berger
    Elke Berger Servicekraft Dialogmarketing
  • Andreas Hönig
    Andreas Hönig Servicekraft Dialogmarketing
  • Karin Ruschlau
    Karin Ruschlau Servicekraft Dialogmarketing
  • Petra Adler
    Petra Adler Servicekraft Dialogmarketing

Jeder Anruf über unsere zentralen Rufnummern geht zunächst bei uns ein und wird systematisch aufgenommen und unmittelbar weiterverarbeitet. Viele Anfragen können direkt und in kürzester Zeit am Telefon geklärt werden. Bei tiefergehenden Anfragen werden diese an einen entsprechend fachkundigen Ansprechpartner weitergeleitet.

Neben telefonischen Anfragen bearbeiten wir zentral eingehende E-Mails innerhalb weniger Stunden und sorgen so dafür, dass unsere Kunden stets ein positives Serviceerlebnis im Gedächtnis behalten. Wir lieben unsere Kunden und jeden, der es werden möchte und freuen uns über jeden Anruf oder jede E-Mail.

Allerdings verantworten wir nicht nur die Inbound-Kommunikation, sondern führen im Bereich Outbound vertriebsunterstützend die Terminierung und Routenplanung unserer Kollegen im Außendienst durch. Dabei greifen wir auf modernste Technologie zurück, welche uns eine routenoptimierte Planung von Tagestouren bei bestmöglicher Termindichte ermöglicht. Damit all das reibungslos funktioniert ist ein ständiger Austausch mit unseren Außendienstkollegen erforderlich.

Kundenservice

Damit jeder Kunde genau das bekommt, was er bestellt hat, sorgen wir dafür, dass Kundenaufträge sofort bearbeitet werden. Wir klären spezifische Kundenanfragen und wickeln Reklamationen zur Zufriedenheit unserer Kunden ab. Wir kennen uns perfekt mit jedem einzelnen Heliotron-Produkt aus und können so jegliche Fragen zu unseren Produkten fundiert beantworten.

Jede bei uns eingehende Bestellung wird von uns noch einmal überprüft, um sicherzustellen, dass die bestellten Produkte oder Produktkombinationen auch tatsächlich möglich und lieferbar sind. Wir stellen sicher, dass die Bestellung schnell erfasst und genauso schnell auf den Versandweg gebracht wird.

  •  
     
  • Susanne Mellert
    Susanne Mellert Auftragssachbearbeiterin
  • Helga Jebeili
    Helga Jebeili Auftragssachbearbeitung

Sekretariat

Wir sind die guten Seelen des Unternehmens und kümmern uns neben ständiger Geschäftskorrespondenz, fortlaufender elektronischer Dokumentenarchivierung und den ständigen Notwendigkeiten des Tagesgeschäfts darum, dass sich jeder Mitarbeiter und Besucher bei uns wohl fühlt.

Aber natürlich unterstützen wir unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen auch bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und nehmen ihnen administrative Tätigkeiten ab.

  •  
     
  • Monika Centeno Vega
    Monika Centeno Vega Sekretariat

HR / Finance & Accounting

Wir lieben Zahlen und Fakten und sind dafür verantwortlich unser Tagesgeschäft buchhalterisch stets aktuell abzubilden, Finanzkennzahlen zu analysieren und Zahlen für die Entscheidungsfindung aufzubereiten. Außerdem sind wir für die Personalverwaltung verantwortlich und sorgen auf der administrativen Seite dafür, dass jedem Mitglied der Heliotron-Familie ein möglichst guter Einstieg ermöglicht wird.

  •  
     
  • Renate Niepalla
    Renate Niepalla Finance & Controlling
  • Bernd Sacherer
    Bernd Sacherer Finance & Controlling

Fertigung

Lerne unsere Produktionsmitarbeiter kennen

Wir sorgen dafür, dass unsere Produkte stets die Qualität haben, welche von uns erwartet wird. Wir stellen tagtäglich eine große Anzahl an Flüssigwachskerzen und Dauerkerzen her um unsere Kunden stets prompt beliefern zu können.

  •  
     
  • Haki Krasniqi
    Haki Krasniqi Mitarbeiter Produktion
  • Karl-Peter Wehrle
    Karl-Peter Wehrle Mitarbeiter Produktion
  • Dietrich Oettle
    Dietrich Oettle Aushilfe Lager & Produktion

Logistik & Versand

Lerne unsere Logistikmitarbeiter kennen

Wir sind dafür da, Sorge zu tragen, dass unsere Kunden Ihre Bestellungen stets rechtzeitig, vollständig und korrekt erhalten. Außerdem stellen wir stets eine optimale Warenverfügbarkeit sicher. Zur effizienten Abwicklung unseres Warenflusses steht uns bei allen logistischen Prozessen unser Warenwirtschaftssystem SAP Business ByDesign zur Verfügung mit welcher jeder Mitarbeiter in unserem Lager tagtäglich arbeitet. Damit wird sichergestellt, dass jegliche Warenbewegung umgehend erfasst und verbucht wird. Üblicherweise sind wir so in der Lage sicherzustellen, dass Bestellungen maximal 4 Stunden nach deren Eingang unser Lager verlassen.

Eine vollautomatisierte Beschaffungsplanung trägt zu einer optimalen Bestandsverfügbarkeit bei. Damit sichern wir uns eine jederzeitige Lieferfähigkeit – auch bei unvorhergesehenen Bedarfsschwankungen einzelner Produkte.

  •  
     
  • Corinna Bathke
    Corinna Bathke Fachkraft für Logistik
  • Kerstin Schmidt
    Kerstin Schmidt Fachkraft für Logistik

IT-Support

Der IT-Support ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht schnell und unkompliziert Lösungen für bestehende IT-Probleme zu finden. Außerdem stellen wir sicher, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter stets auf die aktuellste IT zurückgreifen kann.

Es ist uns wichtig, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter das sichere Gefühl hat, umfassend in genau den IT-Komponenten geschult zu sein, die für eine effiziente Durchführung der täglichen Arbeit eines jeden Einzelnen benötigt werden.

  •  
     
  • Annette Mennicke
    Annette Mennicke Systemadministratorin

Marketing

Online- und Offlinemarketing, SEO & SEM, Newsletter, Social Media, Web, PR, Werbung … das alles in einer Kampagne … hier entstehen viele neuen Ideen und Vermarktungskonzepte von der ersten Skizze bis zum finalisierten und ausgereiften Produkt. Und das natürlich an unsere äußerst verschiedenen Zielgruppen angepasst.

Wir gehen nicht planlos an die Arbeit, sondern analysieren die Umstände, damit wir erfolgreich und effizient das Ziel erreichen, dabei passen wir alle aktuellen Trends an unsere Bedürfnisse an.

Wir möchten, dass der Betrachter das Gesehene erlebt und sich erinnert.

  •  
     
  • Kamil Kascha
    Kamil Kascha Head of Marketing & Design
  • Anne Wahl
    Anne Wahl Content Creation & PR-Manager

Praktika / Ausbildung

Jeder hat mal klein angefangen… Ein Praktikum bei Heliotron gibt dir einen umfassenden Einblick in das tägliche Berufsleben. Nutze die Gelegenheit Teil des Teams zu werden! Heliotron ist auch ein von der Industrie- und Handelskammer (IHK) anerkannter Ausbildungsbetrieb, welcher unterschiedliche Ausbildungsrichtungen anbietet.
Neben der klassischen Berufsausbildung, bieten wir Praxisblöcke im Rahmen eines dualen Studiums an.

  • Stephanie Hirschberg
    Stephanie Hirschberg Auszubildende Groß- und Außenhandelskauffrau

Geschäftsleitung

Oliver Schneeberger - Geschäftsführer Heliotron Deutschland GmbH

Oliver Schneeberger
Geschäftsführer

Oliver ist alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Heliotron Deutschland GmbH und repräsentiert in dieser Funktion das Unternehmen. Aufbauend auf der Idee und Vision seines Vaters erschließt er mit seinem Team neue Märkte und geographische Gebiete. Zudem verantwortet er die Unternehmensstrategie, das operative Geschäft in Bezug auf Verwaltung, Organisation, Finanzwesen, Logistik, Einkauf & Kundenservice.

Oliver studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Interkulturelles Management, Finanzökonomie & Marketing an der Munich Business School, sowie an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Teile seines Studiums absolvierte er in den USA.

Peter Schneeberger - Gründer / Berater - Heliotron Deutschland GmbH

Peter Schneeberger
Gründer / Berater

Peter ist der eigentliche Vater der Flüssigwachskerze. Er hat die Heliotron Kerzen GmbH 1976 gegründet und in den folgenden Jahrzehnten um weitere Geschäftsbereiche erweitert. Sein ganzes Leben lang beschäftigte er sich mit Kerzen und entwickelte in vielen Jahren Berufserfahrung ein unbeschreibliches Gespür für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte.

Heute trägt er als externer Berater noch die Verantwortung für den Außendienst, sowie die Fertigung unserer Produkte. Zudem steht er im Rahmen seiner beratenden Funktion seinem Sohn und Geschäftsführer Oliver bei strategischen Fragen zur Verfügung.

Interesse geweckt? Dann direkt hier bewerben!

Suchbegriff eintippen und Enter drücken